Suche nach ...

Übung und Ausbildung

Übung in der Volksschule

FF Neuhofen an der Krems zur Übersicht

Am Freitag 20.09.2024 wurden wir von der Volksschule Neuhofen eingeladen bei ihrer jährlichen Räumungsübung mitzumachen. Das haben wir natürlich sehr gerne gemacht und den Kindern einen spannenden Vormittag bereitet.

Die Übung war aber vor allem wichtig um die Abläufe zu üben, sowohl innerhalb der Schule als auch in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr. Wie im Ernstfall waren auch bei der Übung sowohl die Feuerwehr Neuhofen als auch Weißenberg dabei.

Als wir ankamen war eine Klasse im verrauchten Schulgebäude eingeschlossen und wurde über das Fenster ins Freie gerettet. Kurz darauf kam die Information, dass noch 3 weitere Kinder abgängig sind. Wir haben daher das Gebäude mit Atemschutz-Trupps durchsucht und diese Kinder auch gerettet.

Schulklassen in der Volksschule
    Atemschutztrupps