Suche nach ...

Verkehrsunfall und Mähdrescherbrand

FF Neuhofen an der Krems zur Übersicht

Am Sonntag 11.08.2024 wurden wir zu 2 Einsätzen alarmiert: Am Nachmittag ein Verkehrsunfall am Güterweg Engenfeld und am Abend ein Brand eines Mähdreschers in Guglberg.

Beim Verkehrsunfall hat eine Lenkerin am Güterweg Engenfeld das Geländer einer Brücke abgerissen und das Fahrzeug ist seitlich fast in den Bach gestürzt. Zum Glück konnte sich die Person selbst aus dem Fahrzeug befreien. Die Feuerwehr Neuhofen unterstützte bei den Aufräumarbeiten und band ausgeflossene Betriebsmittel. Nach Freigabe durch die BH Linz-Land konnten wir diesen Einsatz nach 3 Stunden um ca. 17:30 Uhr beenden.

Eine Stunde später heulten schon wieder die Sirenen: Beim Dreschen von Kleesamen ist durch einen technischen Defekt ein Mähdrescher in Brand geraten. Der Fahrer hat gut reagiert und noch rasch feuchtes Soja gemäht um den Brand im Drescher zu löschen. Die Feuerwehren Allhaming und Neuhofen mussten nur mehr die letzten Glutnester ablöschen. Um 20:00 Uhr war dann dieser heiße Nachmittag für uns beendet.